Bezirksklasse Rastatt Frauen 
SG-Frauen erkämpfen sich Punkte in Gaggenau
Bildquelle Handball.bo.de

Die Handballerinnen der SG Freudenstadt/Baiersbronn feiern einen 28:23 (14:12)-Auswärtssieg bei den Panthers Gaggenau und ordnen sich damit wieder im oberen Tabellenteil der Bezirksklasse ein.

Die Partie verlief anfangs anders als geplant und die Weiß-Schwarzen konnten nur schwer ins Spiel hineinfinden, so dass sie erst nach 17 Spielminuten das erste Mal in Führung gehen konnten. Diese Führung blieb schließlich bis zum Abpfiff der Partie auf Seiten der SG Freudenstadt/Baiersbronn. Dennoch war es ein hart umkämpfter Sieg, bei dem das gegnerische Team bis zur 50. Spielminute etwas entgegenzusetzen hatte. Problematisch zeigte sich zu Beginn die mangelnde Absprache in der Abwehr, wodurch das Team aus Gaggenau zu recht einfachen Toren kam. Im Vergleich dazu scheiterten die Weiß-Schwarzen viel zu häufig am Torabschluss, da es die Torhüterin ihnen keinesfalls einfach machte. Auch der Weg zum Tor hin schien durch die Aggressivität der gegnerische Abwehr recht schwer zu durchdringen, was die SG-Frauen jedoch nicht davon abhielt, die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Laut Trainer János Lohrer war der Sieg sehr wichtig für das Team, um endlich wieder zurück zur alten Stärke zu finden.

SG Freudenstadt/Baiersbronn: Melina Rauser, Tanja Leins; Eva Maria Klenk (1), Laura Dieterle, Julia Kilgus (6/1), Jana Sandelmann (2), Jule Fahrner (3), Lara Mohrlok (2), Jasmin Wanke (2), Pia Sophie Dürr, Kim Burkhardt, Lena Armbruster (12/6)